Social Media
Kunde: Deloro Wear Solutions GmbH
Prozess
Unsere Schritte zum Erfolg
Die Herausforderung
Als international tätiges Unternehmen im Bereich metallischer Verschleißschutzlösungen spricht Deloro einen geographisch breiten, aber gleichzeitig auch hochspezialisierten Kundenkreis an. Für die Steigerung der Markenbekanntheit und die Gewinnung neuer Kunden war hier die Kenntnis über potentielle Zielgruppen und deren optimale Erreichbarkeit besonders wichtig. Streuverluste in der Kommunikation sind nie ganz zu vermeiden, aber gerade dann besonders hoch, wenn die Zielgruppe sehr klein bzw. elitär ist.
Die Lösung
Nach Analyse der Zielgruppe wurden Touchpoints in der Customer Journey definiert. Social Media, insbesondere LinkedIn, erwiesen sich als geeignete Kommunikationskanäle dank hilfreicher Filterfunktionen. Ein eigenes Template für die Social Media Kommunikation stellte einen einheitlichen Markenauftritt sicher. In Workshops und Redaktionsmeetings wurden die zu kommunizierenden Themen festgelegt. So konnte eine kontinuierliche und konsistente Kommunikation zur Zielgruppe aufgebaut werden.
Unsere Leistungen
- Workshop Kommunikationskonzept
- Wettbewerbsanalyse
- Social Media Template Erstellung
- Redaktionsplanung / -sitzung
- Social Media Content / Posts